Sie sind hier: Klaus Feldmann ›› Varia zu Sterben und Tod ›› Tote

Tote

- Leichen: Fast alle Leichen sind für die Medien wertlos. Doch einige werden ausgewählt nach Medienkriterien der Öffentlichkeit dargeboten, lokal, regional, national und sehr selten international. 

- Franquisten feierten Francos Todestag im Valle de los Caidos: Es handelt sich um eine monumentale Anlage mit einem 150 Meter hohen Kreuz und einer Felsenbasilika.
- alte Dorfgeschichten
- Wellington - In dem Trickfilm der neuseeländischen Pizzakette "Hell Pizza" steigen Schauspieler Heath Ledger, Mount-Everest-Bezwinger Sir Edmund Hillary und die britische Queen Mum aus ihren Gräbern. Anschließend tanzen die drei zu dem Song "Thriller" von Michael Jackson. Nach scharfen Protesten von Angehörigen wurde der Spot abgesetzt. 

 - Internationaler Leichenhandel, body parts (vgl. Der Spiegel 35, 2009, 76 ff).

- Im November 2008 wurde die Leiche des Unternehmers Friedrich Karl Flick samt des Edelstahlsargs von Dieben gestohlen.
- Bilder von toten und trauernden Palästinensern, Israelis, Sudanesen etc. können bei Google abgerufen werden.
- Alternative Bestattung: Diamant und Weltraum, Wald- oder Baumbestattung Preiswerte Bestattung im Ausland siehe Bestattung Wikipedia
- D. Groß/ C. Schweikardt: Realität des Todes

Zurück

© 2017 - Dr. Klaus Feldmann